Likör

Sortiment

Aktuell bieten wir euch den Himbeerlikör, den Marillenlikör, den Nusslikör und den Rotweinlikör in unserem Sortiment an.

Likör - Shop

Die Herstellung

Wie wird die Schnapseule Liköre hergestellt?

All unsere Liköre werden mit dem selbstproduzierten Weingeist angesetzt. Den Weingeist selbst gewinnen wir durch das Destillieren des eigenen Wein. Wir verwenden den Weingeist weil dieser relativ geschmacksneutral ist und dieser gut das Aroma der Frucht annimmt, mit der man den Likör erzeugen möchte. Teilweise wird zum Ansetzen, der Liköre, auch der Schnaps aus der jeweiligen Frucht dazu verschnitten, um so das Aroma der Frucht, vom Schnaps, schon für den Likör mitzugeben. Als Beispiel wird für einen Marillenlikör teilweise auch Marillenschnaps zum Ansetzen verwendet.

Für den Likör wird ausschließlich gesundes, reifes, regionales und handgepflücktes Obst verwendet. Dieses wird dann eingemust und gemeinsam mit dem Alkohol und den Gewürzen in einen Glasballon für einige Wochen zum Reifen gelagert.

Nach dem Lagerungsprozess wird vom Likör nochmal genau der Alkoholgehalt gemessen und dieser so angepasst, dass er dem Prozentsatz entspricht den wir für unsere Liköre festgelegt haben. Danach wird der Likör filtriert, in die Flasche abgefüllt, etikettiert und ist nun bereit für den Verkauf.